Nach über zehnjähriger intensiver Forschung kann nun das erste Lexikon zu GLASMARKEN vom 16. bis 20. Jahrhundert vorgelegt werden; es gibt bisher keine vergleichbare Publikation! Der Ausgangspunkt ist die gesuchte Marke. Das Nachschlagewerk ist übersichtlich aufgebaut und einfach in der Handhabung. Direkt bei der gefundenen Marken-Abbildung sind alle gewünschten Informationen. Das »Geheimnis« der Marke ist enträtselt, fundierte Angaben informieren über Künstler/ Manufaktur/oder ausführende Glas-Fabrik und in welchem Zeitraum die Arbeit entstanden ist. Sie finden darüber hinaus viele tausend Künstler- und Firmenbiografien zum Glasschaffen in Europa und Nordamerika.
Es gibt kein vergleichbares Buch auf dem Markt! Durch seine hohe Qualität hat es sich bereits in kürzester Zeit zu einem Standardwerk entwickelt.
1 008 Seiten, 21 x 28,5 cm. Über 11 000 Signaturen und Markenabbildungen. Leineneinband mit Schutzumschlag, im Schuber. Benutzerhinweise in Deutsch, Englisch, Französisch und Japanisch.